Über uns

Über uns

Wir bringen Konditoren aus ganz Deutschland zusammen!


Unser Ziel ist es, ein bundesweites Netzwerk aufzubauen, um sich mit Kollegen unseres wundervollen Handwerks fachlich, aber auch persönlich auszutauschen und eine Plattform für alle zu bieten, die unser Handwerk aus Leidenschaft betreiben!

Wer wir sind

Wir sind junge Konditoren, die sich für das Handwerk begeistern und dem Nachwuchs in der Branche eine Stimme geben möchten!

Der Youngster Day 2018 bot die perfekte Gelegenheit, die Idee eines Vereins in größerer Runde vorzustellen und 16 Teilnehmer sind auch direkt beigetreten, sodass der Gründung des Vereins nichts mehr im Wege stand.

Im November 2018 war dann auch die Registrierung beim Amtsgericht durch und wir dürfen uns hier als offiziell eingetragenen Verein vorstellen!

Erfolgserlebnisse waren Gutscheine der DEHOGA Akademie für unsere ersten 20 Mitglieder und gesponsorte Tickets für die IBA in München für unsere frisch gebackenen Vereinsmitglieder!

Was wir wollen

An oberster Stelle steht für uns der Nachwuchs, also Auszubildende, junge Gesellen und Meister, die in der Branche etwas bewegen möchten.

Unsere Ziele sind die Förderung und Weiterbildung, aber auch der Austausch untereinander.

Wir werden euch in Zukunft über die neuesten Bewegungen unserer Branche auf dem Laufenden halten, euch ereignissreiche Messebesuche ermöglichen und lehrreiche Vorträge, Workshops und Fachreisen anbieten und mit euch erleben!

Unser Team

Share by: